Hallo liebe Leute,

ich habe versucht ein Text-Dokument aus einem ZIP-Archiv zu öffnen.

Das Dokument wird durch das ZIP-Programm als temporäres Dokument in den Temp-Ordner abgelegt. OOo 2.2.b1 kann dann aber dieses Dokument scheinbar laut Dialog nicht finden.

Wenn ich die Mitteilung quittiere, erscheint anschließend der dBaseimport-Dialog. Entscheide ich mich für einen Zeichensatz, wird ein Text-Dokument mit offenbar wirrem Zeichensalat geöffnet.

Ich habe letzlich wieder OOo 2.1.0 installiert. Mit dieser Version funktioniert das Öffnen eines Text-Dokumentes aus einem ZIP-Archiv wieder.

Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Helmut!