Hallo,

wenn Du jetzt entsprechend Sigrids Mail ein passendes Tastaturlayout eingestellt hast, kannst Du Dir auch noch Times New Roman besorgen:

[...]
Situation: Ich bekomme Texte in der Schrift Times New Roman, die es
auf meinem System (Ubuntu 6.06) nicht gibt. Will ich jetzt ein
Sonderzeichen einfügen, kann ich das nur in einer anderen
Schriftart und nicht anpassen.

Was kann ich jetzt also tun?

Die Schrift installieren ;o)
[...]

sudo apt-get-install msttcorefonts
oder
sudo aptitude install msttcorefonts
-> installiert Arial, Verdana & Co.
(evtl. musst Du noch multiverse freischalten)

oder *.ttf einfach (z.B. aus Win) in den Ordner /home/Benutzername/.fonts kopieren

Grüße,
Daniela