Hallo Niels,

immer die selben Pappenheimer die mir hier helfe *g*

na, aber die kannst Du doch zumindest mit Nessus und Wireshark und AFK
testen

Letzeres habe ich mir schon runter geladen, hatte heute morgen nur
wenig Zeit es auszuprobieren und für meine Kenntnisse war's nicht
intuitiv genug. Werde ich heute Abend noch mal mit spielen.

in Deinen Postings hast du was von einer SW-FW gesagt. Was ist denn das
für eine?

ZoneAlarm für lau.

Disable die mal und erzähle mal, ob sich das Verhalten
marginal oder signifikant ändert bzw gar nicht ändert.

Werde ich auch mal ausprobieren, auch wenn ich z.Zt. den Zusammenhang
zwischen Software, die auf einem Rechner läuft und dem
Verbindungsabbruch einer autark arbeitenden Hardware nicht ganz
nachvollziehen kann.

Dank und Gruß Lars