Hallo Torsten,

Klicke ich nun beispielsweise auf Ebene 7, ohne diesem eine Nummerieung zugewiesen zu haben und dann zurück auf 3, dann werden die Formateigenschaften von 7 beibehalten.

Ich kann das hier nicht nachstellen. Kannst Du mal genau beschreiben, was Du mit "klicken auf Ebene 7" meinst? Nach Deiner Auflistung hast Du nur 3 Zeilen geschrieben und die sollten die Typen Überschrift1, 2 und 3 haben.

Wenn ich hier in der bisher Überschrift3 Zeile aus den Formatvorlagen Überschrift7 wähle, erhalte ich keine Nummerierung, wie es auch sein soll.

Stelle bitte auch sicher, daß Deine Nummierung über Extras-Kapitelnummerierung erstellt wurde und nicht über andere Methoden.

Gruß

Guido