Hallo Ute, *,

Am Mittwoch 14 März 2007 schrieb Ute Hauth:
> Hi Christian, *,

mußte ich nun auch leider nachvollziehen. Wird wohl leider immer
herunterscaliert.

(...)

> leider nein, weil ich brauche die eine Präsentation im
> Dauerbetrieb und auch nach vielen Tests mit unterschiedlichen
> Rechnern klappt das nicht bei "echten" Präsentationen, sondern
> ausschließlich über den Umweg mit Bildern als Bildschirmschoner.

> Ich habe daraufhin mal gesucht, was es dazu so gibt. Da gibt es
> zwar teilweise was in die Richtung, aber nicht genauso wie ich es
> wollte.
>
> Makros habe ich bisher noch nie selbst gebastelt. Trotzdem habe
> ich es mal versucht, das ein oder andere abzuändern, aber
> zumindest auf Anhieb klappt das leider nicht.

Ein Weg wäre, die einzelnen Folien (Es sind hoffentlich nicht zu
viele) als bmp oder jpeg zu exportieren. Und diese dann in dem
Html-Export anstelle der bisherigen Bilder zu verwenden. Ist dann
allerdings einiges an Handarbeit erforderlich, da die Html-Seiten
im Quellcode sicher angepaßt werden müssen.
Als Größe konnte ich einen Wert von 1058*794 Pixeln erreichen, egal
ob der Export nach jpeg oder bmp geht.

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org