Grüß' euch,
ich hänge noch immer an den DDE-Verknüpfungen und suche nach Lösungen. Das wäre eine ideale Möglichkeit für meine Texte, aber wie die Sache mit dem Makrorecorder geht es ab einem bestimmten Punkt schief. Nur mal theoretisch angedacht: ~ ich kann Texte kopieren und in einem anderen Dokument unformatiert einfügen (über Inhalte einfügen); dann werden die Einstellungen des Zieldokumentes übernommen, egal wie der kopierte Text vormals aussah; ~ das sieht für mich als Laien so aus, als könne OOo bestimmte Texteigenschaften "kappen" (Fontgroße, Schriftart etc.); ~ wenn jedoch eine DDE-Verknüpfung den Ausgangstext in ein 2. Dokument "überträgt", dann sind da alle Eigenschaften des Ausgangstextes enthalten (Schriftart, Größe, Ausrichtung etc.); ~ wäre es da nicht an irgendeiner Stelle möglich, genau wie beim Einfügen als unformatierter Text, lediglich die reinen Zeichendaten zu übernehmen (also welcher Buchstabe, welche Ziffer etc.)? damit man anschließend im Zieldokument ein anderes Format nehmen kann; weiß vielleicht jemand, wo man sich da in OOo einklinken könnte (per Programmierung?) um einen Text als DDE zu übernehmen, aber mit einem neuen Format im Zieldokument?

habe OOo 2.2 und XP pro

schon mal vielen Dank für jeglichen Hinweis,
Gruß,
Johannes