Hallo Liste,

bei der Lektüre der AZ (Münchener Abendzeitung) vom Freitag, den 13. 4.
2007 bin ich im Artikel "Das neue Office / Nicht nur etwas fürs Büro:
Die vielfältigen Möglichkeiten der Software" von Michael Lohmann auf
etwas gestoßen, was mir persönlich - ich hoffe auch anderen Benutzern
von Open Office aufstößt:
Im Kasten "Alle Fragen - Alle Antworten" schreibet der Autor:
"Gibt es eigentlich Alternativen zu Office? / Ja. Kostenlos ist das
Angebot von open Office.org, das allerdings nicht den Funtkionsumfang
von "Office 2007" hat."
Dies ist zum einen Vergleich von Äpfeln mit Birnen, da beide Programme
unterschiedliche Module haben, zum anderen sehe ich persönlich das genau
anders herum: MS Office verfügt nicht über ein leistungsfähiges
Design-Modul (OpenOffice_Draw), nicht über einen leistungsfähigen
Formeleditor, nicht über eine automatische Datenbankeinbindung etc. ..
Zudem sind die screenshots eine wilde Mischung aus deutschen und
englischen Menüpunkten ...

Ich denke, die Openoffice-Gemeinde sollte Herrn Lohmann mitteilen, daß
es noch etwas anderes gibt als Resourcenfressende, schlampig für den
deutschen Sprachraum aufbereitete Programmdinosaurier gibt!
Also hierher: [EMAIL PROTECTED]

Herzliche Grüße
Sebastian Roser

--