Manfred J. Krause wrote:

> Hi *,

> Dies ist in meinen Augen ein Bug und lässt sich nur [wie hier
> bereits geklärt] durch die Auswahl 'Neu' vermeiden (dann wird kein
> Absatzumbruch erzeugt).

Da stimme ich zu ...

> Ach ja - wer hat, bitte, eine schlüssige Erklärung für diesen
> abschließenden Absatzumbruch bei 'Nur-Text'-AutoText?
... weil ich die auch nicht habe.

Das kann eigentlich nur "hysterisch bedingt" sein. Formatbedingt werden
Autotexte immer als Absätze abgespeichert. Beim Auslesen und Einfügen
müsste dann diese Absatzgrenze wieder entfernt werden. Wenn das in einem
der Fälle unterbleibt, ist das wohl eine Unterlassung.

Dummerweise lässt es sich aber nicht so ohne weiteres ändern, denn dann
würden sich alle existierenden Autotexte plötzlich anders beim Einfügen
verhalten. Insofern habe ich so meine Zweifel, dass ein Issue da einen
Sinn machen würde.

Workaround: den Autotext auf Standard-Formatierung zurücksetzen und dann
als formatierten Autotext abspeichern. Oder einfach das Absatzende
wieder löschen. :-)

Ciao,
Mathias
--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS