Hallo,

Sven Gehr schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte mir Visitenkarten selbst drucken und habe mir hierzu
> entsprechende "Rohling" von Zweckform gekauft (C32016 - 25). Ist ein A4-Bogen
> mit zwei Spalten und 5 Zeilen.
>
> Die Programme von Zweckform sind leider nur für Windows verfügbar. Kann ich
> die Visitenkarten mit OOo bedrucken?

Im Prinzip ja...

Das hängt meines Erachtens im Wesentlichen von Dir selbst ab. An OOo
sollte das nicht scheitern.

> Gibt es hierfür evtl. Vorlagen? Hat das
> jemand von Euch schon mal gemacht?

Hast Du schon mal unter Datei -> neu -> Visitenkarten geschaut?

Schon mal in der Hilfe nach "Visitenkarte" gesucht?

Was genau ist eigentlich Dein Problem?

Für genau diese Visitenkarten sind zwar in OOo 2.2 für Mac OS 10.4 keine
Vorlagen angegeben, aber die Vorlage für C32014-* scheint die gleichen
Abmessungen zu haben, sie sollte ein guter Anfang sein. Bezüglich der
Dokumentvorlagen sollten sich die Versionen für verschiedene
Betriebssysteme nicht unterscheiden.

Im Übrigen wäre es auch hilfreich, bei Problemen Version des
Betriebssystems und des OOo anzugeben.

Gruß, Steffen