Hallo Johannes,

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind hier eine Nutzer helfen Nutzern Liste und deshalb nicht ganz
so förmlich per Du.

Mein Text umfasst nur circa 40 Seiten, mit verschiedenen Themen,
diese möchte ich als Kapitel anlegen. In der von Ihnen zur Verfügung
gestellten Informationen habe ich erfahren wie ich einzelne Überschriften zu
Kapiteln mache. Jedoch war es mir leider nicht möglich die Kapitel in der
Kopfzeile anzuzeigen. Daher meine ersten beiden Fragen:

1. Wie kann ich die Kapitelüberschriften und die Nummerierung der Kapitel in
der Kopfzeile anzeigen?

Dazu benutzt Du einen Feldbefehl. Du Findest ihn unter
Menü: Einfügen\Feldbefehl\Andere... (Strg+F2)\Register:
Dokument\Feldtyp: Kapitel

2. Wie kann ich auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Einträge in der
Kopfzeile verfassen ohne das diese sich auf das gesamte Dokument auswirken?

Kopf- und Fußzeile sind Teil der Seitenformatierung, wenn Du
unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen realisieren willst mußt Du
unterschiedlichen Seitenformatierungen benutzen. Ein gute Einführung
findest Du in der www.ooowiki.de in den WriterGrundlagen.

3. Wie kann ich im automatisch erstellten Inhaltsverzeichniss die
Unterüberschriften eines Kapitels eingerückt einfügen? Da momentan immer nur
die Kapitel aber nicht die Unterüberschriften angezeigt werden.

Schau Dir mal im Dialog "Verzeichnis einfügen" (Menü:
Einfügen\Verzeichnisse>\Verzeichnisse...) den Reiter Vorlagen an. Auf
diesem Reiter werden den Ebenen des Inhaltsverzeichnisses
unterschiedlichen Absatzforlagen zugewiesen, welche letztendlich die
Formatierung der einzelnen Zeilen im Inhaltsverzeichnis regeln. Die
Einrückung mußt Du in diesen Vorlagen einstellen. Falls Dir das
Vorlagenkonzept von OOO nicht klar sein sollte findest Du auch dazu
eine Erläuterung in der ooowiki (s.o.)

Gruß Lars