Hallo.
Ich habe auf meinem SuSE 8.2 das OOo2.2 ohne Probleme als root mit rpm -i
open* installiert.

Mein Problem liegt aber in der Nutzung. Nach dem Start ist das
Programm-Fenster zu weit am oberen Rand. Die Programmzeile mit der Eintragung
Dateiname - OpenOfficeorg ist nicht zu sehen. Mir ist die
Maus/Tastenkombination Alt+liMt zum Verschieben des Fensters bekannt. Aber
ich habe ca. 600 Nutzer in unserer Schule und die haben damit ein Problem.

Nach dem Verschieben des Fensters und einem Neustart ist das Fenster immer
wieder an dieser Stelle - also zu weit oben.

Kann man da irgendeine Einstellung ändern, damit das Fenster vollständig zu
sehen ist, wenn ja wie und wo oder muss ich bei der Installation was anders
machen?
--
Freundliche Grüße
Bert Wächtler