Hallo Johannes,
ich habe mal folgendes probiert:
In Spalte A in Tabelle 1 schreibe ich die Daten, die sortiert werden sollen. In Tabelle 2 (erreichbar über das Registerkärtchen unten) füge ich Verweise in der von dir gewünschten Reihenfolge ein. So steht in Tabelle 2 im Feld B1 z.B. =Tabelle1.A2 und im Feld C1: =Tabelle1.A3. Dann kann ich die Spalte A in Tabelle 1 nach Herzenslust umsortieren, in Tabelle 2 erscheinen die Werte dann neben- und untereinander. (Beim Sortieren musste ich auf die Auswahl der richtigen Sortierkriterien und Optionen achten.) Ob sich das Einfügen der Verweise durch Auto-Ausfüllen vereinfachen lässt, habe ich nicht ausprobiert. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob dieser Work-around für dich praktikabel ist, welche Unmengen von Daten du sortieren musst usw.
Herzliche Grüße
Hartmut