Hallo,

ich versuche ein StarWriter 5.0 Dokument aus dem Jahr 2001 in mein
aktuelles OpenOffice Build 2.1.91 unter gentoo zu importieren, es
gelingt jedoch nicht.

Im File selbst steht StarWriter 5.0, im Öffnen-Dialog wird der Typ
ebenfalls mit StarWriter 3.0 - 5.0 angezeigt, jedoch nach der Auswahl
des Dokuments mit der Endung .sdw in der Filterauswahl keine Option
StarWriter angeboten. (StarWriterGraphics-Format z.B. ist vorhanden).
Bei den ImportFiltern, die ich ausprobiert habe (es waren nicht alle)
kommt entweder keine Raktion oder es wird ein Fenster mit "allgemeiner
Ein/Ausgabefehler" dargestellt und das wars.

Ebenso ist es beim Öffnen-Dialog, hier ist in der Auswahl des Dateityps
ebenso kein StarWriter zu finden.

Was mache ich falsch? Wie kann ich das Dokument öffnen?
Es sind wohl noch ein paar Dokumente aus alten Tagen, die ich
gelegentlich nochmal öffnen muss, was schlagt ihr vor?

Formatierung usw. ist nicht so wichtig, ich will hauptsächlich den
Inhalt und den Rest kriegt man dann schon irgendwie.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Heinrich