Hallo Liste,

Karl-Heinz Bellgardt wrote:
> Gleich das erste Problem ist die Übernahme der Benutzerwörterbücher.
> Wie ich mit dem Makro OOoPfade1.0.1 feststellen kann, wurde mein
> Pfad zu den Nutzerwörterbücher bei der Installation übernommen. Ich
> habe da folgende Einträge:
>
> D:\MeinPfad\user\wordbook
> C:\...\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\wordbook
>
> Die Wörterbücher erscheinen aber nicht unter
> "Spracheinstellungen/Linguistik".

Ich habe jetzt folgendes festgestellt: Die Datei common.xcu im
Windows-Profilverzeichnis enthält von der Installation einen Eintrag

  <node oor:name="Path">
    <node oor:name="Current">
      <prop oor:name="UserDictionary" oor:type="xs:string">
        <value xsi:nil="true"/>
      </prop>
    </node>
  </node>

Nachdem ich diesen Eintrag auch in die common.xcu des
Programmverzeichnisses kopiert habe, erscheinen jetzt alle meine
Nutzerwörterbücher.

Ist da nicht irgendwo ein Bug? Entweder hätte der Eintrag bei der
Installation von OOo 2 gleich in der letzten Datei erzeugt werden
müssen, oder - was nach meinem Verständnis die richtige
Vorgehensweise wäre - die Datei common.xcu im Profilverzeichnis
sollte Vorrang vor der Datei im Programmverzeichnis haben. Oder
verstehe ich da was falsch?

Beste Grüße
Karl-Heinz