Hi Christian, *,

Christian Lohmaier schrieb:

>Sicher, daß auch das "gealiente" OOo gestartet wird?

Ja, auch die Ausgaben sehen danach aus:

[EMAIL PROTECTED]:~$ aptitude show openoffice.org-base
Paket: openoffice.org-base
Neu: ja
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: nein
Version: 2.2.0-9135
Priorität: extra
Bereich: alien
Verwalter: root <[EMAIL PROTECTED]>
Unkomprimierte Größe: 6820k
Hängt ab von: libc6 (>= 2.3.4-1), libgcc1 (>= 1:4.0.1), libstdc++6 (>=
4.0.1)
Beschreibung: Base module for OpenOffice.org 2.2
 Base module for OpenOffice.org 2.2

 (Converted from a rpm package by alien version 8.53.)

>Glaub ich kaum..

>Haste denn libkab1* in Deinem program-Verzeichnis?

[EMAIL PROTECTED]:~$ find /opt/ -name 'libkab1*'
/opt/openoffice.org2.2/program/libkab1.so.1.1
/opt/openoffice.org2.2/program/libkab1.so

Bei der von der früher (Ubuntuversion-2.1) eingerichteteten Datenquelle
kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich die Tabelle anzeigen lassen will:

A connection for the following URL was requested: sdbc:address:kab

>Und haste eine
>passende Version von KDE installiert (nicht zu alt, und auch nicht zu
>neu)? Spuckt das irgendwas auf der Konsole aus?

[EMAIL PROTECTED]:~$ aptitude show openoffice.org-kde-integration
Paket: openoffice.org-kde-integration
[...]
Unkomprimierte Größe: 111k
Hängt ab von: kdelibs4c2 (>= 4:3.4.3), libc6 (>= 2.3.4-1),
              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
        [..]
 (Converted from a rpm package by alien version 8.53.)

[EMAIL PROTECTED]:~$ aptitude show kdelibs4c2
Paket: kdelibs4c2
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: nein
Version: 4:3.4.3-0ubuntu2.4
         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

müsste eigentlich passen, soweit ich sehe..

>Den check bzgl. der maximalen KDE version kann man deaktivieren
>(per Makro, bzw. direkt in der Konfiguration
>share/registry/schema/org/openoffice/Office/DataAccess.xcs)

O.K. man kann das _nicht checken_ aktivieren! :o)) Hab' ich gemacht -
keine Änderung.

>Ich hab kein KDE, deshalb kann ich nicht sagen inwieweit es
> tatsächlich funktioniert, aber zumindest bringt das Sun-OOo die
> nötigen Dateien mit.

sieht so aus.

Da werde ich die Sau wohl nochmal durchs Dorf treiben. Für einen
Bugreport ist meine Konfiguration nicht typisch genug (KDE-Anwendungen
laufen im Windowmaker wegen eines Asus-Kernelbug). Möglicherweise läuft
da ein Dämon nicht, der gebraucht wird.

Friedrich

Ansprechpartner PrOOo-Box
Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb