Hallo Martin,

> Wenn du mit "den Abstand zum Text" die Option "Mindestabstand Nummer
> <-> Text" meinst, dann habe ich dann das Problem, dass zwischen Text
> und dem Aufzählungszeichen keinen Abstand mehr ist. Und das Problem
> damit auch nicht gelöst ist.
> Wenn du damit die Option "Abstand zum Text" meinst, die ist bereits
> auf Null.
> Wenn ich die 0.50cm nun in das Feld "Abstand zum Text" eintrage und
> "Mindestabstand Nummer <-> Text" auf Null setze, erhöht sich der
> Abstand noch.

Ich hatte das nur für eine 2. Ebene getestet - und da sah es ganz annehmbar
aus.

> Das Problem scheint aber bei der Option "Einrückung" zu liegen, da
> sich die Einrückung der zweiten Linie in der 3. Ebene noch mehr
> vergrössert.

Das Absatzformat mit der Einrückung funktioniert eigentlich wie zu erwarten.
Einmal auf 3 cm Einrückung ab dem linken Rand eingestellt muss natürlich die
Einrückung für die Nummerierung weiter an der Nummer orientiert sein. Was Du
suchst ist hingegen ein Absatzformat, das die Einrückung ändert (wenn ich das
richtig verstanden habe). Bei der 2. Ebene 2,5 cm Einrückung, bei der dritten
Ebene 2 cm Einrückung usw. Da hilft Dir vermutlich nur ein Wechsel bei den
Absatzformaten (Aufzählung1-Ebene1, Aufzählung1-Ebene2 usw.). Anders könnte
ich das nicht lösen.

> Die Bilder
> http://torwart.pytalhost.com/daten/ooo/ooo_ebene2.png
> http://torwart.pytalhost.com/daten/ooo/ooo_ebene3.png
> zeigen den Unterschied!
Die Bilder erhalte ich bei diesem Link nicht - nur merkwürdige Reklame ...

Gruß

Robert