"Dr. Matthias Weisser" hat am 13/06/2007 um 18:05:06 +1100 zum
Thema "[de-users] Writer: alte Word für DOS-Dateien *.txt importieren"
geschrieben:

> Hallo OO-Freunde,

> ich habe noch alte Word5-Dateien (Word für DOS).
> In uralten Versionen von Winword gab es da mal brauchbare
> Importfilter.

> _Frage:_
> Muss ich unbedingt so ein altes Winword versuchen zu installieren
> um an die alten Texte mit brauchbarer Formatierung wieder
> ranzukommen oder gibt es auch einen gut brauchbaren Weg
> mit OO, den bereits jemand erfolgreich gegangen ist.

> Es ist mir zwar gelungen mit OO den Text prinzipiell sichtbar zu machen,
> es war jedoch leider noch zusätzliche Information oberhalb des
> [...]

Ich habe hier noch ein MS-Office98 zuf Win2000 installiert, da scheint
alles bis Word2.0 unterstützt zu sein. Wenn Du möchtest, dann probiere
ich das mit einer Deiner Dateien aus, ob es dort korrekt gelesen und
in "aktuelleres" .doc oder .rtf gespeichert werden kann. Schicke mir
auf meine yahoo-eMail-Adresse mal so ein Tail zu (nicht an die
users@de.openoffice.org Listenadresse!)

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]