"Dr. Matthias Weisser" hat am 14/06/2007 um 01:05:07 +1100 zum
Thema "[de-users] Writer: alte Word für DOS-Dateien *.txt importieren"
geschrieben:

> Ich habe hier noch ein MS-Office98 zuf Win2000 installiert, da scheint
> alles bis Word2.0 unterstützt zu sein. Wenn Du möchtest, dann probiere
> ich das mit einer Deiner Dateien aus, ob es dort korrekt gelesen und
> in "aktuelleres" .doc oder .rtf gespeichert werden kann. Schicke mir
> auf meine yahoo-eMail-Adresse mal so ein Tail zu (nicht an die
> users@de.openoffice.org Listenadresse!)

Das hat also keinen Zwerk mit dem Office98. Works 1 für DOS fängt auch
nichts damit an. Du kannst also ebensogut (oder besser) einen
Texteditor nehmen, der DOS-Zeichen unterstützt (z.B.das gratis PlainEdit
http://www.gaijin.at/dlplainedit.php ), dort "Ansicht"-"ASCII Schrift
verwenden" aktivieren. Dann hast Du wenigstens den Text richtig
angezeigt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin