Hallo Tobias,

Ich möchte die Möglichkeit haben, an einer Stelle des Dokuments z.B.
Größe und Gewicht als Zahlenwert einzugeben, und an einer anderen Stelle
wird mir der BMI eingetragen. Nur irgendwie finde ich keinen Weg. Kann
mir bitte jemand helfen.

IMHO wirst du nicht um die Programmierung mit StarBasic drum rum kommen. Eine Alternative sehe ich nur in einer Base DB die für dich die Berechnung übernimmt (Abfrage) und dem dazugehörenden Formular oder halt Calc, dann aber ohne Formular.

Gruß Jens