Hallo Jens,

Formular

Mit Hilfe des formularAssistenten erstellst du von der Büchersammlung ein Formular, das Subformular (Tabelle Autor) müsste jetzt schon zu sehen sein.

Hinweis: Möchtest du nur eine Beziehung in Form eines Auswahlfeldes, dann steht aber nur der Autor drin, geht das erstellen der Tabellen ähnlich, hier musst du nur die Tabelle Autor anders aufbauen und das formular per Hand korrigieren.

Bsp:
Mit Unterformular
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/ooo/Literturdatenbank.odb
Mit Auswahlfeld
http://home.arcor.de/jens.nuernberger/ooo/Literturdatenbank2.odb

Mit Deinen Ausführungen hast Du mir schon ein gutes Stück weitergeholfen. Mit dem Formular bin ich noch am kämpfen. Besonders die Daten sinnvoll und übersichtlich im Formular anzuordnen ist schwierig.

Für mich ist die Version "mit Unterformular" die richtige.

Gruß
Paula