Thomas Kübler wrote:

> Hallo Lars,
>
> Wie hast Du die Markierfelder erstellt? Ich weis nicht, was Du darunter
> verstehst.
> Denn die Klammern kann ich problemlos formatieren (und Du wohl auch).
>
> Viele Grüße
> Thomas Kübler

[...]

Die Klammern stehen symbolisch für ein Checkbox Kontrollfeld, soweit ich
das richtig verstanden habe.
Gerad angetestet, @Lars: ja stimmt, Formatvorlagen kann man auf
Kontrollelemente nicht anwenden, zumindest nicht, dass es sich mir
erschlossen hätte. Ärgerlich. Wenn in etwa eine ähnliche Funktionalität
wie bei Rahmenformatvorlagen gegeben wäre - fein.
Die Beschriftung selbst, wird die über die Kontrollfeldbeschriftung
durchgeführt (rechte MT auf das Kontrollfeld und dann unter
Kontrollfeld-Titel), oder wird einfach nur das Feld verwendet und dann
der Text als normaler Fließtext dort hintergesetzt?
Fall a) die Ausrichtung des Titels / Beschriftungfeldes kann direkt in
dem Dialog für den Titel gewählt werden, links zentriert etc..
Fall b) den Kontrollfeldern eine identische Breite zuweisen oder
Tabulatoren verwenden.

Blöd ist, dass sich Änderungen an so einer Checkbox auch nicht als Makro
aufzeichnen lassen und danach für mehrere Boxen anwenden lassen.
Bleibt wohl nur händisch, Vorlagen funktionieren ja auch nicht.
Evtl. einmal alle Änderungen vornehmen und dann kopieren, für den Fall,
dass die Checkboxen in einem Formular eine Funktion erfüllen noch den
Namen der Boxen überprüfen.

Wenn Du aber ausschließlich eine Box suchst, um so etwas wie ein
Markierfeld zu haben, welches auf einem Papierausdruck angekreuzt werden
kann, versuche doch bitte Einfügen-Symbol und schau, ob Du unter einer
der Schriften eine schicke Box findest - (Windows z.B. Wingdings etc.)

Ansonsten beschreibe bitte das Problem genauer.

Gruß
Oliver