Hallo Dietmar,

ich habe eine Tabelle, in der alle Einträge (Zahlen) einer Spalte als
Text formatiert sind. Ich kopiere die Tabelleninhalte aus Excel. Wie
kann ich die Zahlen in numerische Werte umwandeln? Ich möchte mit den
Zellinhalten weiter rechnen.

Genauer: alle Einträge in der Spalte haben ein Apostroph
vorangestellt. Dieses möchte ich gerne weghaben. Excel hat dafür eine
Umwandlungsfunktion. Gibt es so etwas auch in OOo Calc?
Einfach die Zellformatierung ändern hilft nicht. Ich kann trotzdem mit
den Werten nicht rechnen.

In Excel macht das die Funktion WERT, in Calc Sieht die Syntax in der Zelle A2 so aus:

aus '34 wird dadurch 34
=WERT(A1)
:-) also die selbe Funktion

Viel Spaß