Hallo Jens,

> Allein schon das er
> OpenOffice mit der Computerbild "erworben" hat erübrigt hier jede Diskussion.

Ich habe zwar c't abonniert, aber trotzdem schonmal Computerbild gekauft.
Da war auf der CD ein Programm, das ich just gebraucht hab und downloaden
war mir nicht möglich.
Bin ich jetzt ein indisskutabler Mensch?;-)

Was fragwürdige Artikel im Computerbild betrifft:
Sinvoller als Leser zu verunglimpfen
wäre m.M.n. dorthin Leserbriefe zu schreiben, um die jeweilige Sache
ins richtige Licht zu rücken.

Gruß
Peter