Hallo Peter, und alle anderen Leser,

Als erstes entschuldige ich mich bei Hans Dietrich und natürlich allen
Computer Bild Lesern für diesen Satz, da auch ich die Computerbild lese
trifft das auch für mich zu.

Die Computer Bild ist eine der besten Anfänger und Einsteiger Zeitungen die
ich kenne. Der obige Satz kann und wurde fehl interpretiert und hätte korrekt
im Kontext stehen müssen, den ich aber nicht angegeben habe.

Die aktuelle Ausgabe der Computer Bild bietet, regelmäßig freie und kostenlose
Software Programme an, so auch zur Zeit. Das "erworben" bezieht sich darauf,
dass man eine solche Software nicht kaufen, sondern nur das Heft erwerben
kann. Da hier in der aber darauf wieder in der Internetausgabe noch
vermutlich in der Zeitung darauf hingewiesen wird, wollte ich den schwarzen
Peter eigentlich der Redaktion zuschieben und nicht den Lesern. Ich habe
diesen für mich klaren Zusammenhang hier falsch falsch dargestellt.

> Ich habe zwar c't abonniert, aber trotzdem schonmal Computerbild gekauft.
> Da war auf der CD ein Programm, das ich just gebraucht hab und downloaden
> war mir nicht möglich.
> Bin ich jetzt ein indisskutabler Mensch?;-)

Nein bist du und alle anderen nicht, auch ich lese die C-Bild, ich betone noch
einmal auch ich lese sie.

> Was fragwürdige Artikel im Computerbild betrifft:
> Sinvoller als Leser zu verunglimpfen
> wäre m.M.n. dorthin Leserbriefe zu schreiben, um die jeweilige Sache
> ins richtige Licht zu rücken.

Das stimmt, auch den Internet Seiten C-Bild wird OOo.org als Freeware
dargestellt und nicht als OpenSource, ich überlege das zu tun.

Ich bitte also um Entschuldigung
und wünsche allen einen sonnigen Sonnabend
Jens