Hallo  Arndt,

> Hallo zusammen, wer kann mir helfen, ich verzweifle ein wenig am
> Fonthandling in Oo unter Linux.
>
> Folgendes: Ich habe mit Oo 2.2.0 unter Windows Dokumente erstellt, welche
> den Schriftschnitt "Condensed" verwenden um zB bei der Adresszeile Platz
> zu sparen. Ich habe dann diese Schriften auch unter Linux = Ubuntu 7.04
> installiert und die Schriften stehen systemweit zur Verfuegung.
>
> Mittels Scribus oder auch GIMP lassen sich die Schriften verwenden und
> auch korrekt ausdrucken.
>
> In Oo hingegen sind alle Condensed Schriftarten verschwunden und ich
> [...]

Ich kann das Verhalten nicht bestätigen, z.B. LIDO STF Cond.
http://www.stormtype.com/free.html
oder
http://praegnanz.de/essays/lido-stf
wird in allen Kubuntu Programmen korrekt dargestellt und kann eingebunden
werden.

Um welche Cond. Schriftart handelt es sich den bei dir?
Eingebunden habe ich meine Schriftart (lag als TTF vor) über
Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - Schriftarteninstallation -
Systemverwaltungsmodus ...

Gruß Jens