Hallo Raphael,

> Hallo,ich bin ziemlich neu hier und habe auch noch keine  Erfahrung mit den
> OpenOffice-Programm.
> Ich hatte mit Works(Text) ein Angelstatistik für mich  hergestellt.
> Jetzt bekomme ich sie nicht mit OpenOffice auf kann kann mir da  jemand
> weiterhelfen??
> Wenn ich auf meine Statistik darauf klicken bekomme ich eine  Filterauswahl
> aber das steht so viel drin und ich bin noch nicht so  gewannt.
>
> Name:Angelstatistik2006.wps
> Typ:    Open Document Text

Microsoft Woks Datein kann OpenOffice nicht öffnen (übrigens auch viele
Standard Word Versionen nicht), es gibt auch keinen nachträglich zu
installierenden Filter für OpenOffice. Es bleiben nur folgende Möglichkeiten:
- jemanden bitten das Dokument umzuwandlen
- Works aufspielen und dieDatei als doc oder rtf speichern
- eventuell kann dir dieser Links weiter helfen
Blog:
<http://blog.zamzar.com/2007/04/23/convert-wps-microsoft-works-files-to-doc-odt-txt-and-pdf/>
Converter
<http://www.zamzar.com/>

Achtung! ich kann diese Seite nicht testen und habe sie über Google gefunden
also keine Garantie!

Gruß Jens