Marko Reichmann <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> wie kann man erreichen, dass man wie bei MS-Word, verschiedene Kopfzeilen
> (oder auch Fußzeilen oder beides) innerhalb eines Oo-Write Dokuments anlegen
> kann.

Wie Word das handhabt, weiß ich nicht. Im Writer brauchst Du dafür
verschiedene
Seitenvorlagen (die Kopfzeilen gehören zur Seitenvorlage).

Eine Seitenvorlage erstellst Du z.B. so:
Mit F11 das Formatvorlagenfenster öffnen, in den Bereich "Seitenvorlagen"
wechseln und "neue Vorlage aus Selektion" wählen.

Für die Anwendung der Vorlage gehst Du so vor:
Am Ende des Bereichs, nach welchem eine neue Kopfzeile gelten soll, fügst Du
einen Seitenumbruch ein:
Einfügen/man.Umbruch/Seitenumbruch
In dem Fenster, das Du dabei erhältst, wählst Du "mit Seitenvorlage" und
klickst Dann die neue Seitenvorlage an. Wenn Du jetzt im Bereich nach
dem Umbruch den Kopfzeileninhalt änderst, gilt das nur für den
Bereich mit der neuen Seitenvorlagen.
mehr dazu hier:
http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen
mfG