Hallo Axel,

Axel Reimer schrieb:
> Moin,
>
> ich verstehe den Bezug der Frage nicht ganz.
>
> Beziehst du dich auf die Empfehlung, in der Anleitung, eine vorherige
> Installation zu entfernen?
>
> Da hilft es nicht zu fragen. Die Community Pakete sollten und enthalten
> auch die Conflicts-Pakete aus der Debian Distribution. Das garantiert
> aber nicht, dass jeder Debian-Paketsystem Distributor dieselben Namen
> verwendet und es somit mit der Distribution funktioniert.

Es verwundert schon ein wenig, dass auf Seite 4 oben ein Paket erwähnt
wird, das am wenigsten Probleme macht. Das Paket, das die größten
Probleme macht, aber eben nicht erwähnt wird.

Ein Blick in die Repositories der wesentlichen debian-basierten
Distributionen hatte außerdem gezeigt, dass diese die gleichen
Paketnamen verwenden.

Sie können sich in der Versionierung unterscheiden.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann