Hallo Liste,

Habe mit der internen HSQL-db eine Datenbank erstellt und ein Externes Formular, mit der ich auf die Daten zugreifen kann. Nun möchte ich in dieses Formular einen Butten, mit dem ein neues Formular geöffnet wird, indem sich Daten befinden, die sich auf den aktuell angezeigten Datensatz beziehen. Z.B. einen Butten, der die Adresse des aktuell angezeigten Datensatzes in einen neuen Brief einfügt, oder der einen Adressaufkleber in ein neues Dokument einsetzt oder der weitere Infos zum aktuellen Datensatz anzeigt, die in der Datenbank abgspeichert sind. Kann ich dies über ein Globaldokument verwirklichen oder bin ich auf den völlig falschen Weg?

Vielen Dank im Voraus
Max