Hallo  biz,

ich habe in der Datenbank einfach zwei Felder für die Sortierung
angelegt. Wenn ich nach der ersten Spalte sortieren lassen und den
"Serienbrief" sprich den Karteikartenbogen enzeuge stimmt die
Reihenfolgen für Fragen; wenn ich nach der zweite Spalte sortiere
stimmt die Reihenfolge für die Antworten.

Für eine Seite sieht die Datentabelle dann etwa so aus (sortiert nach Fragen):

#F  #A
1     2          Nennen Sie eine Alternative zu Excel              OOo-Calc
2     1          Nennen Sie eine Alternative zu Word              OOo-Writer
3     4          Nennen Sie eine Alternative zu PowerPoint   OOo-Impress
4     3          Nennen Sie eine Alternative zum IE                 Opera
(ich hoffe man kann noch halbswegs erkennen was gemeint ist)

Gruß Lars