Hallo Liste,

Wenn ich in Excel aus Versehen mit Zahlen _und_ Text rechne (Beispiel
hängt an), gibt es eine korrekte Fehlermeldung aus.

In Calc jedoch wird beim Text implizit der Wert "0" zum Rechnen
angenommen. Somit kann ich nicht sehen, ob ein Wert eine Zahl oder ein
Text ist und auch das Rechnen wirft mir keinen Fehler aus.

Ist das ein "Feature" oder wie kann man Calc dazu bringen, eine
entsprechende Fehlermeldung auszugeben.

Für Alternativideen bei solchen Fehlern wäre ich natürlich auch dankbar!

Hfh,

Oliver