Hallo Marc

Falls das mit Evolution nicht klappen will: Ein anderes
OpenSource-Emailprogramm ist Thunderbird von Mozilla (diese Firma entwickelt
auch den Webbrowser Firefox, falls dir das ein Begriff ist) Ich würde jetzt
mal sagen, dass mit ein paar Plugins Thunderbird es durchaus mit MS Outlook
aufnehmen kann.

offizielle deutsche Seite von Thunderbird:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Wikipedia-Artikel über Thunderbird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird

Ich kenne als Linuxuser noch Kontact (hat einfach alles: Mailprogramm,
Kalender, Konaktverwaltung, Journal, Aufgabe, Notizen und RSS-Reader, alles
in einem Programm).
Ich habe es aber bis jetzt noch nie für Windows gesehen... Aber vielleicht
hast du Glück und du findest es für Windows... Oder (ist nur so eine
Blitzidee, keine Ahnung, ob das überhaupt machbar ist...) eure Techniker
könnten das mal für Windows programmieren...

offizielle Seite von Kontact
http://kontact.kde.org/

--
Freundliche Grüsse