Hallo,

Dazu brauchst Du zwei Partitionen und einen Bootmanager <-  den bring Linux
schon mit.

> Gerne
> Ich kann dir aber nicht viel erklären da ich mich selber nicht sehr gut
> mit Linux auskenne. Also ich geb dir mal ein paar Anfänger Tipps:
>
> Hier eine kleine Einführung
> http://www.uni-muenster.de/ZIV/Mitarbeiter/MathiasGrote/linux/Einfuehrung.html
>
> Und wenn du dir eine Distribution zum Testen runterladen willst kann ich
> dir Knoppix empfehlen:
> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
> Das musst du nämlich nicht installieren, sondern du kannst es zum Testen
> von der CD booten

Kleine Ergänzug dazu:
In Google eingeben: "Vista und Linux gleichzeitig"
bringt viele Infos dazu.

@ferdi entschuldige, dass ich in Deinen Beitrag rein schreibe,
der von Fema ist bei mir noch nicht angekommen.

Gruß
Peter