Hallo Klaus,
Am Sat, 18 Aug 2007 14:22:30 +0200 schrieb Michael van Gemmern:
> Hallo Klaus,

> das klingt nach Druckertreiber.

präziser würde ich sagen, falscher Druckbereich. Hab ich unter
Solaris auch gehabt. Drucker wird erkannt, hat sogar ne PPD, druckt
aus, allerdings alles ca. 2 cm nach rechts verschoben gegenüber dem
Ausdruck unter Mac OS X und Debian Etch für die Lexmark selbst
Treiber anbietet.

Also musste ich die zunächst die Seitengröße von US-Letter auf DIN
A4 umstellen und dann den Druckbereich in OOo über Datei-Drucker
einrichten anpassen.

Debian Etch und Mac OS X 10.4.10 jeweils mit OOo 2.2.1

OpenSolaris svn68 Community Edition mit SO 8 Patch 6

Drucker ist ein Lexmark Optra E312L s/w

Treiber von Lexmark für OS X und Debian plus die von OpenSolaris
mitgebrachte PPD.

Ausdruck jeweils als Postscript.

Gruß
Eric