Hallo Andreas,

Achtung es wird leicht OT :-)

Ich glaube so sollte es auch aussehen :-)
Du hast noch ein zusätzliches "Antworten an" dich aktiviert?

Meines Wissens nein, zumindest nicht absichtlich..?
Hoppla, shut up 'n play yer guitar, offenbar doch..!
Da kenne ich mich nicht richtig aus, ist das nicht erwünscht?
Soll ich das besser abschalten? Was macht das eigentlich?...RTFM...bin schon dabei ;-)

Bei mir und in der Liste hat es keine Wirkung, ob es erwünscht ist werden die anderen dir also sagen müssen :-)

Was dein Reply-to macht ist einfach zu erklären (auch ohne RTFM ;-) ), wenn du mehrere Adressen hast (Firma, Privat, Hobby) dann kannst du 3 Konten abfragen oder über Reply-to alles auf eins leiten lassen, praktischer Sinn der drei Konten ist übrigens dann fraglich, auch kann man den gegenüber so zwingen und bedingt an deine Adresse die Mail zu senden. Das Reply-To dieser Liste ist anscheinend nur dominant.

Gruß Jens