Hallo Oliver,

Von: <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Freitag, 24. August 2007 11:07

[...]
Ich hab hier nämlich einen seltsamen Effekt bei einer aus Excel
importierten Tabelle:

Wenn ich aus einem Zahlendiagramm von 2 (!) Zahlen ein Tortendiagramm mache (Tabelle Verhältnis Kreis Zahlen, das viertletzte Arbeitsblatt) mit
Zahlenbeschriftung, funktioniert das Ganza anstandslos.

Sobald ich das aber auf Prozent formatiere (Tabelle Verhältnis Kreis Prozente + Verhältnis Kreis Prozente_2, nachfolgend), stimmen die Werte
nicht mehr (58,64% + 42,21%=100,85% != 100,0%)

Sobald ich aber darauf doppelklicke, aktualisiert er das Ganze auf die
korrekten Werte (58,15% + 41,85 = 100 %).

Interessanterweise verschwindet der Effekt auch, sobald ich das 2.
Arbeitsblatt, welches hierfür nicht benötigt wird, lösche.

Wo ist hier das Problem?

dieses Problem beruht möglicherweise auf dem bekannten Bug (#i80401#) und wird, wie zu lesen war, in OOo 2.3 gefixt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler