Hallo Oliver,
Am Fri, 24 Aug 2007 12:38:31 +0200 (CEST) schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> Hallo Liste,

> Ich habs gelesen und es steht, dass Attachements erlaubt sind, wenn sie
> explizit zur Lösung beitragen und nicht zu groß sind.

Da ist die Rede von Shellscripten etc, da die Netikette
ursprünglich und eigentlich für die Benutzermailingliste von SuSE
Linux geschrieben wurde und wir sie dankenswerter Weise auch nutzen
dürfen.

Jedoch ist der Part heute in Zeiten von Viren, Spyware, Trojanern
etc eigentlich fast obsolet, wie sonst sollen wir als Vorbilder,
den normalen Anwender zeigen, dass sie bitte bitte nicht auf alles
klicken, was Ihnen per Email zugeschickt wird, selbst dann, wenn
der Absender bekannt und vertraut ist?

> Bis zu welcher Größe
> wäre das Ganze denn akzeptabel? Wäre < 20 KB ok?

Nein!

Denn gerade in Officedokumenten, zwar nicht in denen von OOo oder
da bisher nur theoretisch, können Viren drin sein, ebenso wie
potentielle andere Software die Sicherheitslücken ausnutzt.

Gruß
Eric