Hallo Günter

> Robert, ich hab's versucht, ohne Erfolg. In Calc erscheint immer die
> unsortierte Tabelle.
> Ich habe auch meine Tabelle in eine Abfrage umgewandelt. Das Gleiche. Da
> ich mich mit Datenbanken nicht auskenne, habe ich wahrscheinlich etwas
> nicht richtig gemacht.

Die Sortierung der Tabelle wird beim Einlesen nicht berücksichtigt. Die
Sortierung müsste bereits in der Abfrage erfolgen. Dann werden nämlich die
Datensätze in der gewünschten Reihenfolge aus der Datenbank ausgelesen.
Hierfür musst Du in den Abfrageentwurf gehen und eine Sortierung vorwählen,
dann die Abfrage abspeichern und diese Abfrage nach Calc rüberziehen.

Da Du die Ausgangstabelle ja sowieso verschieden sortieren willst kannst Du
hier ja gleich mehrere Abfragen erstellen, die die Sortierung fest eingebaut
haben.

Gruß

Robert