Hallo,
ich muß leider nochmal nachhaken; es geht darum, Inhalte von Zellen per DDE mit Writer-Dokumenten zu verknüpfen;
bislang kriege ich es nur hin, eine Zelle (z.B. B3) zu Writer zu verknüpfen;
sortiere ich die Tabelle neu, und rutschen dadurch Zellen an andere Positionen, ändert sich auch der verknüpfte Inhalt im Writer-Dokument; wie kann ich es anstellen, daß genau ein ganz bestimmter Zellinhalt in der Verknüpfung erhalten bleibt, egal wie die Zellen zu liegen kommen?
oder anders gesagt:
~ Zellinhalt "Text B" soll als DDE-Verknüpfung in einem Writer-Dokument erscheinen; ~ wird die Tabelle neu sortiert und die Zelle mit "Text B" rutscht an eine andere Position, soll weiterhin "Text B" im Writer-Doku zu sehen sein; und nicht etwa "Text F", weil der dann zufällig an der vorigen Zell-Position von "Text B" liegt;

und erschwerend: diese DDE-Verknüpfung soll auch erhalten bleiben, wenn ich die beiden Ordner mit den Dokumenten (Calc-Tabelle und Writer-Doku) woanders hinschiebe - ähnlich relativen Hyperlinks usw.;

habe OOo 2.2 und XP pro

Gruß,
Johannes