Hi Edgar,
ich habe aus 1 Zelle Text kopiert und in andere Zellen reinkopiert;
wenn ich nun in diese Zellen hineinklicke, ist die Schriftgröße passend wie in der Ausgangszelle; gehe ich aus diesen Zellen wieder aus, ist die Schrift etwas größer, obwohl sowohl Fontart als auch -größe immer gleich angezeigt werden; die Ausgangsschrift war Albany mit 10,5; die kopierte Schrift scheint um ca. 0,5 bis 1,0 größer zu sein; ich habe es schon versucht, unterschiedliche Größen auszuwählen, um darüber wieder auf 10,5 zurückzugehen, bringt aber nicht's; ebenso, die ganze Spalte markieren und auf 1 Größe einzustellen; die kopierten Zellen sind immer ein kleines Stück größer als das Original; womit kann das zusammenhängen, und wie könnte ich es hinkriegen, daß die Schrift in allen Zellen gleich groß ist?

wie bist du beim Kopieren vorgegangen?
In die Eingabezeile geklickt und den Text markiert und dann kopiert und in neuer Zelle eingefügt?
Dann wird das Zeichenattribut nämlich mit kopiert.
Wenn du allerdings die Zelle nur markiert hast und dann kopiert, dürfte dies nicht der Fall sein.
diese Feinheit war mir noch nicht bekannt, dann hab' ich mir jetzt ein komplette Tabelle vermasselt;
also, auf ein Neues;
Dank für die Hilfe,
Johannes