Hallo Jörg,
Am Sun, 02 Sep 2007 20:46:58 +0200 schrieb Jörg Staudt:
> Hallo,
>
> ich kann mein OpenOffice 2.2 in Vista nicht starten !!!
> Fehlermeldung: Die Anwendung kann nicht gestartet werden weil
> vcl680mi.dll nicht gefunden wurde.
> Kann mir da jemand helfen ???

Ohne ein komplettes VCL wird OOo nicht starten. Ich vermute, dass
beim Download ein Fehler passiert ist. Bitte prüfe anhand der
Anleitung
<http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html#md5sumwindows>
die md5sum, wobei es wohl auch GUI Programme (auf die Schnelle
<http://www.cnet.de/downloads/0,10000011,31r-42622s,00.htm>
gefunden - keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist, da OS X ein
Terminal und md5 hat) ob der Download nicht nur komplett sondern
auch ohne Übertragungsfehler abgelaufen ist.

Sollte die md5sum nicht stimmen, bitte OOo von einem zweiten Server
herunterladen und uns mitteilen, welcher Server ein fehlerhaftes
OOo Paket bereitstellt.

Gruß
Eric