Hi,

Am 03.09.07 schrieb Eric Hoch:

> Ohne ein komplettes VCL wird OOo nicht starten. Ich vermute, dass
> beim Download ein Fehler passiert ist. Bitte prüfe anhand der
> Anleitung
> <http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html#md5sumwindows>
> die md5sum, wobei es wohl auch GUI Programme (auf die Schnelle
> <http://www.cnet.de/downloads/0,10000011,31r-42622s,00.htm>
> gefunden - keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist, da OS X ein
> Terminal und md5 hat) ob der Download nicht nur komplett sondern
> auch ohne Übertragungsfehler abgelaufen ist.

Nichts gegen diese Anleitung (»am Beispiel der Version 1.1.2«),
ich finde, es geht auch einfacher mit _dieser_  'offiziellen' Empfehlung
für Windows:

»The Easy Way - digestIT«  ->
<http://www.openoffice.org/dev_docs/using_md5sums.html#win>

bzw. »Download digestIT« ->
<http://www.kennethballard.com/modules/xproject/index.php?op=viewSummary&pid=2>

bzw. direkt »DigestIT 2004 3.0.2004 - Download Now« ->
<http://www.download.com/digestIT-2004/3000-2248-10387706.html?part=dl-digestIT2&subj=dl&tag=button>

Grüße -
Manfred

--