Hallo Sabine,
eine Sache, die mir schon länger "Ärger" macht.
Ich rufe eine OOo-Datei über ein Icon auf dem Desktop auf. Die Datei kommt auch, aber ich muß erst noch mit dem Cursor reinklicken, damit ich darin arbeiten kann.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird OOo im Voillbildmodus geöffnet und der Cursor steht z.B. im Writerdokument und blinkt. Allerdings steht er am Ende des Dokuments.

dann stimmt bei meinem Programm mal wieder was nicht; nach dem Motto: geht - geht nicht - geht usw.
ich kann womöglich wieder mal neu installieren;

danke für die Rückmeldung, und schönen Tag noch,
Johannes

Antwort per Email an