Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Mittwoch, 5. September 2007 19:56
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] inaktives Dokument nach Dokumentaufruf

Hallo Johannes,

> Hallo Sabine,

> dann stimmt bei meinem Programm mal wieder was nicht; nach dem Motto:
> geht - geht nicht - geht usw.
> ich kann womöglich wieder mal neu installieren;

Möglicherweise spuckt dir auch eine andere Software ins Handwerk...

Als ich noch Windows verwendet habe, hatte ich mal einen
Tastaturrecorder, mit dem ich eine Menge Arbeit durch Automatisierung
einsparen konnte. Nachteil: Nach dem Abarbeiten blieb das zuletzt
verwendete Fenster nur gelegentlich aktiv. Wollte ich also im zuletzt
geöffneten Fenster arbeiten, konnte ich nie vorhersehen, ob es noch
angeklickt werden musste oder nicht...

Gruß,
Michael

--