Hallo Winfried,

> d.h. Du hast eine (Calc-)Tabelle, mit Textzellen, die ein solches
> Datum enthalten: '20070910

Exakt

> Dann führe Text2Num* aus und formatiere anschliessend wie gewünscht.

Ich nutze derzeit eine Formel und alles ist soweit in Butter. Mir kam
halt die Idee, ob das nicht per Formatierung ginge.

Es sind auch noch weitere Spalten enhalten, die auf diese Art einfach zu
formatieren wären. Wenn das mit der Methode "Spalte
anklicken/Zellformat/Formatstring eintippen" ginge, dann könnte ich das
in deutlich weniger Zeit hinbiegen.

Gruß,
Michael

--