Hallo MitListige,

wir haben jetzt den Hersteller des Abfragetools angeschrieben und um die
Implementation einer Konvertierungsfunktion gebeten. Ich hoffe, das ich
das datum dann als Zahl bekomme und dann mit Formatcodes
wie "####-##-##" arbeiten kann.

Bis dahin muss ich mit der Zusatzspalte leben, habe mir aber mit BASIC
die Funktion

        Mydate=left(a,4)&"-"&mid(a,5,2)&"-"&right(a,2)

gebastelt, was zumindest Tipparbeit erspart.

Ich glaube ich werde mich mal ein Issue mit einem Erweiterungswunsch
schreiben...

Gruß,
Michael

--