Hallo Michael,

Michael Schultz schrieb:
Hallo,

weiß zufällig jemand, wo die Symbole für Openoffice in einer Linux / Opensuse - Installation (systemweit) gespeichert werden?

Mich stört schon seit 2.0, dass die Symbole für "zentriert" und "Blocksatz" nicht zu denen für "linksbündig" und "rechtsbündig" passen. Für "Blocksatz" habe ich jetzt noch eines gefunden, dass nicht automatisch gewählt wurde. Das andere würde ich ja erstellen, aber ich konnte nicht herausfinden, wo die Symbole überhaupt gespeichert werden.

Unter Windows liegen sie in program\share\config in der Datei images.zip
Bei Linux müssten sie an ähnlicher Stelle zu finden sein.

Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Dateiformat die mitgelieferten Symbole sind. Als png habe ich sie nicht finden können.

Doch, sind alles png.

Du musst sie nach dem Ändern wieder in das Zip-Archiv einpacken. Behalte Größe und Name bei.

mfG
Regina