> Hallo Nikolas,

> einem
>
> Hast du denn deine Seiteneinstellungen überprüft, wie ich geschrieben
> habe?

Ja habe ich. Sind exakt wie du geschrieben hast, nur die Sache beim drucken
war ja falsch.
Das hat jetzt auch funktioniert.

Trotzdem habe ich im Dokument jetzt 10 Seiten, obwohl nur 5 Seiten mit
Inhalt gefüllt sind.

Das sorgt schon allein da für Probleme wenn ich eine einzelne Seite drucken
will und immer in Zweierschritten zählen muss.

Und wie gesagt habe ich keine Absätze oder ähnliches das das Dokument auf
zwei Seiten ausweitet. Habe auch keine Fußzeile oder etwas Ähnliches.