Hallo Hille,

> Hallo,
> ich kann keine Word 2007 Documente in Openoffice öffnen.
> Gibt es den betreffenden Filter noch nicht? Angeboten bekommt man nur
> den Filter zu WORD 97, 2000 usw.
> Freue mich sehr auf Antwort!

Microsoft Office 2007 Dateien können direkt noch nicht in OpenOffice
gelesen werden, es gibt aber:

1. Einen Filter für OpenOffice von Novell, die Datei
odfconverter-1.0.0-2.oxt
http://download.novell.com/SummaryFree.jsp?buildid=ESrjfdE4U58~

2. Einen Filter für OpenOffice von SUN,
das SUN ODF Plugin
http://www.sun.com/software/star/openoffice/

3. einen Filter vom Microsoft zum öffnen von OpenDocument Dateien in
Word 2007, vgl.
http://www.pctipp.ch/downloads/35516/odf_add_in_fuer_microsoft_word.html
dazu ist aber Windows, .net 2.0 und das Microsoft Office Compatibility
Pack nötig.

4. eine spezielle Novell Version von OpenOffice die das schon kann, wird
zum Beispiel in OpenSuse (Linux) eingesetzt. Download über
http://download.novell.com/index.jsp (dort OpenOffice.org Novell
Edition)

vgl. dazu auch folgende Websites:
http://www.pctipp.ch/news/software/35720/openoffice_erkennt_dateien_von_office_2007.html
http://www.pctipp.ch/news/35606/office_formatkonvertierung_sun_zieht_nach.html#
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86321

Alle Programme kann ich aber mangels Office 2007 nicht testen!

Gruß Jens