Manfred J. Krause schrieb:
Hi Christian,

ergänzend zu Robert ...

Am 07.10.07 schrieb Isch WEB.de:
[...]
Mir ist klar das immer welche fehlen werden, weil selten gebraucht.
Jetzt bei OOo 2.3 ist mir "Entsafter" aufgefallen. [...]

Über
'Datei -> Assistenten -> Weitere Wörterbücher installieren ...'
kannst du 'German (Germany-neu ortho)' auswählen;
es wird als 'de_DE_neu.dic' installiert ...

In Zeile 122.907 befindet sich -> 'Entsafter'
(passend zwischen 'Entrüstungssturm' und 'Entsagung')
:-)

... und bei der Gelegenheit nimm am besten auch
'German (Germany) neu 08/2006 (frami)' mit, das dem
aktuellen Stand der Richtlinien zur Rechtschreibung entspricht.

[Hatte am Dienstag das Vergnügen, mit 'antiken' Geräten Äpfel zu keltern ...]

Schönen Abend -
Manfred

Hallo,

Entsafter ist ja meiner Meinung nach noch ein gebräuchliches Wort.
Viel interessanter finde ich ja hingegen folgendes:

http://jeak.de/Subpages/siedlerchr/nemPicHost/img/1177850347_atomwaffenherstellung.JPG
(Screenshot von Matratzenherstellung in der Rechtschreibhilfe)

Ist mir vor einiger Zeit mal begegnet, OpenOffice kannte das Wort ' Matratzenherstellung ' nicht, als Alternative bot die Rechtschreibhilfe mir das Wort ' Atomwaffenherstellung ' an, ob das jetzt gebräuchlicher ist...;)

Gruß
Christoph

Antwort per Email an